Abenteuer Planeten

Bild: Zeiss Planetarium Bochum

Endlich ist es so weit! Luna und Felix starten mit ihrem superschnellen  Raumkreuzer zur großen Planetentour. Zuerst geht es zur Internationalen Raumstation und weiter - vorbei an Merkur und Venus - zur brodelnden Sonne mit ihren gewaltigen Materieausbrüchen. Nach jahrelangem Flug erreichen sie die Riesenplaneten Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun am Rand des Sonnensystems. Auf dem Rückflug zur Erde besuchen sie noch den roten Wüstenplaneten Mars. Es zeigt sich, dass die anderen Planeten spannende Welten sind, aber eben ganz anders als die lebensfreundliche Erde, auf der es vor Lebewesen nur so wimmelt.

Eine Produktion des Zeiss Planetarium Bochum.

Dauer: ca. 50 Minuten, geeignet für Kinder ab 6 Jahre.


Bei diesem Programm wird der zentrale Sternenprojektor „Universarium“ zur Erzeugung eines naturgetreuen Nachthimmels eingesetzt.